------------------------------- Es sind alle Plätze vergeben !!!!!! ---------------------------

corriedale


Hinter meiner Corriedale-Wolle steckt leider keine spannende Geschichte vom Besuch beim Schäfer. Ganz schnöde habe ich die Wolle bei Wolle Traub in Winterbach bestellt und heute bekommen. Nun geht es in den nächsten Tagen ans Sortieren und Waschen, das Wetter ist momentan ja ideal für solche Unternehmungen und ich freue mich schon auf das ausgiebige Plantschen... Ich bin übrigens gespannt, wieviel von der feinen Struktur der Wollstapel nach dem Waschen, beziehungsweise nach dem Kardieren bleiben wird - falls sie verschwinden sollte, lege ich jedem auch noch ein ungewaschene Flocke bei!
Und etwas gelernt habe ich trotzdem bei der Bestellung: auch auf die ungewaschene Wolle wird in Deutschland der verminderte Mehrwertsteuersatz angewandt - wobei ich die rechtliche Grundlage dafür nicht finden konnte, dafür eine durchaus lustige Liste, auf welche Dinge alle der verminderte Steuersatz angewandt wird.

1 Kommentar:

  1. Ich bewundere die schönen, vielen Farbnuancen und die Stapelprobe ... viel Freude beim Plantschen ... :-)
    LG Susanne

    AntwortenLöschen