------------------------------- Es sind alle Plätze vergeben !!!!!! ---------------------------

Abstimmung

Susanne V., die für das Bleu du Maine zuständig war (Betonung auf WAR - ich streiche sie hiermit Kraft meines Amtes aus unserer fasertausch-Gruppe!) meldet sich nicht. Es fehlt nun also das 30. Schaf.





Jetzt möchte ich Eure Meinungen hören ! Und zwar zahlreich !!!! Soll ich nur 29 Rassen in die Pakete packen????

Meine Freundin merkte an, dass für sie das Ganze dann niemals wirklich "abgeschlossen und rund" sei, wenn die 30. Rasse nicht mit im Paket sei und für immer fehlte... stimmt auch irgendwie ....

Allerdings möchte ich nicht auch noch diese Arbeit übernehmen...

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass jemand von Euch oder vielleicht noch eine kurzfristig entschlossene Leserin, die Lust bekommen hat, mitmachen möchte und würde dann das Bleu du Maine sowie die unten links geschriebene Liste der "nicht teilnehmenden Schafrassen" kurzfristig freigeben, damit wir eine 30. Schafrasse mit ins Paket bekommen und das Ganze "rund" ist. Das noch fehlende Pakte müsste dann bis 15. Juli bei mir sein - was auch bedeutet, dass wir alle (bzw. ihr alle ;-) ) bis dahin warten müsstet.....

Was denkt ihr? Ich bin offen für alles ! Allerdings müssen wir uns dann alle mit der Entscheidung am Ende einig sein und alle auch diesen Weg mit "gutem Gefühl" gehen können!!!


☆ Steph ☆

Kommentare:

  1. Hallo Steph,

    für mich ist auch die 29 eine gute Zahl!

    Ein Komromiss wäre vielleicht, das eine von uns einen Steckbrief schreibt und lediglich 10g Kadernband dazugibt. Das wäre von der Arbeit her zu stemmen.

    LG
    Susa

    AntwortenLöschen
  2. auch ich finde 29 durchaus schon eine respektable zahl! und warum soll man sich immer anm zehnersystem orientieren?
    liebe grüsse, stefanie.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde auch, dass 29 Proben schon eine gute Zahl sind. Wenn sich jetzt natürlich jemand sofort bereit erklärt und das gerne machen möchte, würde ich es toll finden, aber wenn nicht, dann halt nicht. Das wäre für mich auch ok.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steph, auch wenn 30 'ne klasse Zahl ist, wird's wohl schon daran scheitern, dass niemand das passende Schaf im Vorgarten hat. Hab' mal grad durch die einschlägigen Händler geklickt und nix gefunden. Die deutschen Züchter mit Webseiten scheinen eher an der Vermarktung des Fleisches interessiert zu sein. Beim Rumklicken habe ich diesen Lieferanten gefunden www.herbalana.com (Belgien), aber die haben wohl Schwierigkeiten mit ihrem Onlineshop: ich konnte keine Preise sehen. Daher meine Stimme für "29". Gruss, Eckhard

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    das Problem, wenn eine(r) von uns noch eine weitere Rasse übernimmt, ist, dass die(der)jenige dann zweimal die Proben zurück bekommt. Und was soll man mit je zwei gleichen Tüten anfangen?

    Ich hab hier frisch geschorenes Krainer Steinschaf liegen, aber bis 15.7. alles zu waschen, verspinnen, verpacken, das schaffe ich auch nicht.

    Ich denke, 29 ist doch auch gut und man kriegt 2 x seine eigene wieder.... damit kann ich leben.

    Wir machen nächstes Jahr einen Tausch mit 31 Rassen :-) dann ist alles wieder komplett *grins*

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde 29 Proben auch gut.
    Das gibt sonst nur einen mega riesen Aufwand für dich und ob es dan wirklich bis am 15. Juli klappt, sei noch gefragt.

    Liebe Grüsse
    Rita

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab mit 29 auch kein Problem. Man muss das Leben halt so nehmen wie es kommt. Ist doch schon toll das wir überhaupt 29 zusammen gekriegt haben. Meine Probe schenke ich auch gerne jemanden anderen. Die muss ich nicht zwei mal haben. Das letzte Paket könnte dann doch jemand bekommen der dir, Steph, evtl. geholfen hat und es verdient hat. Oder du behältst es selber, weil du alles auf die Beine gestellt hast. Ohne dich hätten wir es sowieso nicht so weit geschafft. Oder du könntest es das nächste mal bei einer anderen Aktion verlosen. Oder vielleicht möchte jemand das übrige Paket auch noch haben.
    Liebe Grüße Jessi

    AntwortenLöschen
  8. Auch wenn es schade ist, dass eine Probe fehlt, finde ich 29 völlig in Ordnung. Ich denke, dass nicht nur hier nächste Woche die Ferien beginnen und zumindest bei Leuten mit Kindern die Prioritäten dann erst mal anders liegen. Bei uns ist ab Mitte Juli die Paketannahme auch nicht mehr sicher zu stellen. (Ich bin allerdings am 16./17.in Hildesheim, sollte sich also noch ein Schaf finden, ließe sich dieses Problem lösen) .
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  9. Wenn ihr mögt, kann ich Steckbrief und Rohwolle vom Krainer Steinschaf und / oder Heidschnucke anbieten. Waschen und verpacken schaffe ich bis 15.7. , nur spinnen oder filzen nicht.

    AntwortenLöschen
  10. Mir reichen die 29 Proben auch vollkommen, ich finde, darauf kannst Du stolz sein, daß so viele Schafrassen-Proben zusammengekommen sind, und der Fasertausch damit wirklich gut geklappt hat!
    Liebe Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo.
    Also ich könnte auch gut mit 29 schafrassen leben. Sollte sich jemand bereiterklären bzw. finden der das ganze so kurzfristig machen kann dann wäre ich auch mit der wartezeit einverstanden. Ich kann aus zeitmangel leider nicht einspringen. sorry.
    Grüßles
    Ina

    AntwortenLöschen
  12. Ähm ... ich hätte haufenweise Wolle vom Walliser Landschaf bei mir, sogar bereits gewaschen!
    Ich hatte mich zwar bereits mit 29 Proben zufrieden erklärt, aber wenn du willst, Steph, könnte ich nochmals Schub geben!
    Liebe Grüsse,
    Katarina

    AntwortenLöschen
  13. Ich brauche nicht unbedingt 30 Proben - 29 tuns weiß Gott auch ! Man sollte sich nicht zu abhängig machen von den Zahlen...

    ...allerdings gabs ja inzwischen Angebote von Katarina und Ursula, die noch Wolle haben.

    Ich finde allerdings wir sollten uns mit der Rohwolle zufrieden geben und die Filz- oder Spinnproben selbst anfertigen !! Wenn einer der beiden schon die zusätzliche Wolle spendet, sollte er wenigstens nicht die doppelte Arbeit haben !
    Außerdem bin ich schon so gespannt auf das Paket, dass ichs möglichst bald haben möchte ;-)

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, ich nochmal. Nachdem Katarina sogar Wolle aus der Liste links mehr oder weniger versandbereit liegen hätte, würde ich gerne mein Angebot stornieren, weil es dann weniger Stress für mich ist. Ich bin mit 29 Proben auch gerne zufrieden und wenn das Walliser Landschaf sich dazugesellt, ist's gut und wenn nicht, sind 29 wirklich auch okay. Es wäre schön, wenn wir die Tauschpäckchen vor der großen Urlaubszeit bekommen könnten (sprich in BW Ende Juli).
    Herzliche Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Ein bisschen spät gebe auch ich meinen Senf dazu: ja schade, dass die 30. Probe nicht dabei ist. Aber ich wäre auch mit 29 zufrieden. Toll wenn noch Rohwolle dazu kommt, aber wie gesagt, 29 sind auch schön. Bei mir diktiert zwar kein Urlaub die Zeit, aber meine Neugier...!!!
    Herzliche Grüße
    Vroni

    AntwortenLöschen